• DE

Jugend meets Foto / Video

unter reger Beteiligung fand am Samstag, 17.03.2018 zum zweiten Mal das Seminar Jugend meets Foto / Video statt.

Nach Begrüßung und Vorstellung ging es durch die verschiedenen Aspekte der Fototheorie, denn auch wenn jeder am liebsten gleich ins Wasser wäre, ein wenig Hintergrundwissen über Licht, Schatten, Belichtung, Bildgestaltung, ... hilft beiden Ergebnissen im Bad.

Entsprechend den Tips und Tricks startete die Praxis mit der Vorbereitung der Kamera, denn keiner möchte Staub, Schmutz vor der Linse oder gar Wasser im Gehäuse haben.

Endlich, hinein ins Becken und auf Motivjagd. Wie begrünt und mit Tieren bevölkert ein Schwimmbad werden kann, wenn die Visuellen Medien zum Kurs vorbeikommen erstaunte so manchen Teilnehmer und Beobachter.

Die Teilnehmer verteilten sich auf die vielen Motive und wechselten immer wieder durch.

Als Abschluss wurden die gemachten Bilder gemeinsam betrachtet und es zeigte, dass die am Vormittag erlernten Anregungen bereits umgesetzt wurden.