• DE

SK Medizin

Am Samstag, 12.11.2016 trafen sich Taucher, Tauchlehreranwärter und Tauchlehrer zum SK Medizin Praxis in Rietheim-Weilheim.

Nach einer langen Anfahrt wurden wir von Holger und Hartmut mit warmen Laugenstangen und frischem Kaffee empfangen. Frisch gestärkt starteten wir pünktlich das Vormittagsprogramm.

Wir frischten unser Wissen auf, wie ein Herz funktioniert, wie und wo ein Barotrauma entstehen kann. Und wie die bestmögliche Versorgung stattfinden sollte, bei einer leblosen Person ohne Atmung.

Nach dem warmen Mittagessen durften wir dann das erlernte an den HLW-Puppen ausprobieren. Dabei wurde reanimiert, Notrufe abgesetzt und der AED ausgepackt. Trotz der ernsten Themen hatten wir viel Spaß und unsere Fragen wurden sofort und fachwissend beantwortet.

Es war ein sehr tolles, lehrreiches Seminar mit einer tollen Verpflegung.

VIELEN DANK!