• DE

Jugend

Nicht nur Erwachsene kämpfen im Ligabetrieb um Punkte - mit großer Begeisterung bestreiten auch Jugendliche ihre Wettkämpfe. Im UW-Rugby sind Frauen auch in Männerteams spielberechtigt, Mädchen und Jungs spielen ebenfalls in gemischten Teams.

Dazu kommen Sichtungen und Turniere in Baden-Württemberg sowie die Möglichkeit in Erwachsenen - Teams mit zu spielen.

Sichtungen von NachwuchssportlerInnen werden derzeit im Rahmen des Stützpunkttrainings in Karlsruhe durchgeführt. Landesjugendtrainer Jochen Schottmüller leitet dort auch das wöchentliche Training.

Seit September 2000 findet jeweils mittwochs von 18-20.00 Uhr unser Stützpunkttraining statt. Alle männlichen und weiblichen Interessenten zwischen 10 und 20 Jahren, die dort mal reinzuschnuppern oder auf Dauer mitmachen wollen sind eingeladen, sich das mal aus der Nähe anzusehen. Etwa 25 Jugendliche aus rund 10 Vereinen gehören zum Trainingsteam.