• DE

Endrunde DM UW-Rugby in Pforzheim

Am 12./13. Mai wird in Pforzheim im Emma-Jäger-Bad die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft ausgetragen.

Gastgebender Verein ist der 1.TSC Pforzheim. Favorit ist der elfmalige Meister vom TC Bamberg, zur engeren Wahl gehört der Vorjahresdritte und Euroligateilnehmer DUC Krefeld. Auch der TSV Malsch rechnet sich wieder gute Chancen aus, nach vielen zweiten Plätzen und nach der Meisterschaft 2006 endlich wieder einmal einen Deutschen Meistertitel ins Badische zu holen. Mit dem TC Stuttgart hat sich ein weiteres Team aus dem Ländle qualifiziert.

Natürlich hofft das Malscher Team auf lautstarke Unterstützung der heimischen Anhänger, Förderer und Freunde. Ein Besuch der Malscher Spiele lohnt sich immer.

Die Malscher Spiele am Samstag, den 12.05.2018:

10.55 TSV Malsch - DUC Hamburg

14.15 TSV Malsch - TC Stuttgart

18.25 SV Rheine - TSV Malsch

In welchen Halbfinals der TSV Malsch am Sonntagvormittag antritt entscheidet sich erst am Samstagabend (Beginn der Halbfinals um 10.10 Uhr oder 11.00 Uhr), nach dem Halbfinale steht dann auch fest, ob der TSV Malsch um 13.40 Uhr um Platz drei spielt oder um 14.40 Uhr im Finale um den Titel. Alle Infos zu den Malscher Spielen, den Gegnern und den Anspielzeiten brandaktuell auf der Homepage www.uwr-malsch.de.

Für die Stunden zwischen den Spielen hat Pforzheim allerdings auch einiges zu bieten: Mit der weltgrößten 360 Grad Panoramaleinwand im Gasometer zum Thema Rom wird der Besucher seit über zwei Jahren ins Jahr 312 der italienischen Metropole zurückversetzt. Der Tierpark bei der Hochschule ist weit über die Grenzen von Pforzheim bekannt und feiert in diesem Jahr sein 50jähriges Bestehen. Der Eintritt im Tierpark ist übrigens frei.

Die Parkplatzsituation beim Emma-Jäger-Bad ist allgemein gut, soll allerdings durch eine Parkmöglichkeit bei der nebenan befindlichen Inselschule noch weiter verbessert werden.

Wie üblich werden die Spiele auch in diesem Jahr im Bad auf einer großen Leinwand zu sehen sein. Eine Livestream-Übertragung erfolgt über einen Youtube-Kanal:

Samstag: http://sportdeutschland.tv/47-deutsche-meisterschaft-unterwasserrugby-vorrunde_4

Sonntag: http://sportdeutschland.tv/47-deutsche-meisterschaft-unterwasserrugby-finaltag_3